Funktionen

Digitale Geräteakte
  • Abbilden des Geräteportfolios mittels Vorlagen inklusive
    • Komponentenstrukturen
    • Konfigurationen (z.B. Baugruppen)
    • Individuellen Informationsfeldern
  • Hochladen von Dateianhängen und Dokumenten
  • Erstellung von QR-Codes und Standortverfolgung der Geräte
  • Dokumentation des Gerätestatus (z.B. in Ordnung, außer Betrieb)
  • Dokumentation einer zentralen Gerätehistorie
    • Anstehende / abgeschlossene Instandhaltungen
    • Fehler / Störungen
    • Entwicklung von Betriebsdaten
    • Kosten (Arbeitsstunden, Ersatzteile, Sonstiges)
Instandhaltungsmanagement
  • Erstellung von Instandhaltungsplänen mit
    • Checklisten
    • Grenzwertprüfungen
    • Eingabefeldern
    • Entscheidungsbäumen
    • Digitaler Unterschrift
  • Automatische Planungsvorschläge auf Basis von
    • Zeitintervallen
    • Messwerten von Betriebsdaten
  • Durchführung von Instandhaltungen im Offline-Betrieb
  • Automatische Erstellung von PDF-Berichten und Zertifikaten
  • Dokumentation von Arbeitsstunden, Ersatzteilen und sonstigen Kosten
Ereignismanagement
  • Strukturierte Dokumentation aller ungeplanten Ereignisse und Aufgaben
  • Verwendung von vordefinierten Arbeitsabläufen und -status
  • Integrierte Kommentarfunktion zur Abstimmung zwischen allen Beteiligten
  • Dokumentation von Arbeitsstunden, Ersatzteilen und sonstigen Kosten
  • Übersichtliche Darstellung der eigenen Aufgaben im integrierten Dashboard
  • Nutzung von vielfältigen Filter- und Exportmöglichkeiten zur detaillierten Datenanalyse
Ressourcenplanung
  • Erstellung von Terminen für geplante und ungeplante Ereignisse
  • Effizientes, übersichtliches Planen von technischen Experten / Fachleuten und Geräten in Form verschiedener Ansichten
    • Zeitstrahl
    • Kalender
    • Übersichtsliste
  • Verlinkung von Terminen mit bestehenden Instandhaltungsaktivitäten und/oder Ereignissen
  • Zuweisung von Aufgaben zu (externen) Dienstleistern
Ersatzteilmanagement
  • Auflistung aller relevanten Ersatzteile
  • Definition von Entnahmestrategien (z.B. nach Preis, nach Reihenfolge)
  • Hinzufügen oder Entnahme von Ersatzteilen in Verbindung mit Instandhaltungsaktivitäten oder Ereignissen
  • Nachverfolgung der Lagerbestände und -bewegungen
  • Analyse der Lagerbestände mittels Trendkurven und datenbasierten Handlungsempfehlungen
Betriebsdatenmanagement
  • Individuelle Erstellung von Messpunkten für alle Geräte, zum Beispiel
    • Betriebsstunden
    • Zyklen
    • Laufleistungen usw.
  • Nachverfolgung der Entwicklung von Messwerten
  • Erfassen von Messwerten über
    • Manuelle Eingabe
    • Excel-Upload
    • (s)FTP-Import
    • API-Import
Kunden- und Dienstleistermodul
  • Einbindung (externer) Kunden und/oder Dienstleister in unacu
  • Teilen von festgelegten Inhalten mit externen Benutzern, zum Beispiel
    • Geräteinformationen
    • Dateianhänge
    • PDF-Berichte
  • Freigabe von weiteren Funktionsbereichen möglich, zum Beispiel
    • Instandhaltungsmanagement
    • Ereignismanagement
 
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